• Gregor

OLED oder LCD Display?

Aktualisiert: 18. Juli 2019

Eine Frage, die mir als Ersatzteilhändler für E-Pianos, Music- Workstations und Synthesizer immer wieder gestellt wird, ist die Frage, ob es sinnvoller ist, das Originaldisplay mit einem OLED zu ersetzen, oder ob es sinnvoller ist, bei LCD zu bleiben. Ich möchte in dem folgenden Artikel diese Fragestellung von verschiedenen Seiten beleuchten. Schon mal vorweg, für mich gibt es kein klares Ja für eine Lösung. Es kommt, wie immer, auf den Einzelfall an.


1. Restaurieren oder Ersetzen

2. Restaurieren

3. Funktionsweise LCD

4. Funktionsweise OLED

5. Welche Displaygrößen sind als OLED verfügbar?

6. Lebensdauer

7. Reaktionszeit

8. Vergleich OLED - LCD

9. Fazit


Unser Blog ist umgezogen! Du findest diesen und weitere Einträge jetzt auf www.synth-parts.de


#Epiano #synthesizer #keyboard #music #display #led #oled #new #old #technics #yamaha #korg #roland #reparatur #yamahatx802

83 Ansichten